lokaler Security-Mirror

Post Reply
Message
Author
Martin

lokaler Security-Mirror

#1 Post by Martin »

Ich habe gerade versucht, auf einem Alpha-Server mit Potato die auf security.debian.org veröffentlichten Security-Updates für Potato (i386) bereitzustellen. Unterhalb der FTP-URL
ftp://HOSTNAME/debiansec/dists/potato/updates befinden sich die Verzeichnisse main, contrib und non-free (mit jeweils binary-i386, binary-all). Trage ich in der /etc/apt/sources.list die Zeile "deb ftp://HOSTNAME/debiansec/ potato/updates main contrib non-free" ein und starte das Update mit "apt-get update", dann erhalte ich immer die Fehlermeldung

Err ftp://HOSTNAME potato/updates/main Packages
404 Not Found

Wenn ich mit Lynx auf die URL ftp://HOSTNAME/debiansec/dists/potato/u ... 6/Packages gehe, dann kann ich die Packages-Datei herunterladen.

Wir würden in der Firma gerne von SuSE auf Debian umsteigen, aber anscheinend hat SuSE bei solchen elementaren Dingen die Nase vorn.


Martin

Re: lokaler Security-Mirror

#3 Post by Martin »

Für uns wäre es erstmal interessant zu wissen, warum die jetzige Methode so nicht funktioniert - immerhin befinden sich alle benötigten Dateien an den richtigen Stellen. Außerdem können wir ja per FTP und lynx darauf zugreifen.

Martin

Re: lokaler Security-Mirror

#4 Post by Martin »

Das anonftpsync-Script funktioniert bei uns nicht, da kein Traceroute zum Spiegelserver möglich ist. rsync meldet immer "no route to host" - mit ftp kommen wir aber auf den angegebenen Server.

Post Reply