Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mainboard WICHTIG !!!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rs



Anmeldungsdatum: 23.08.2000
Beiträge: 262
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2001 20:06   Titel: Mainboard WICHTIG !!!!

Hi,

ich hab einen neuen Computer mit einem MB MSI K7T266 Pro:
Socket A (Duron/Thunderbird) ViaKT266 Chipsatz
blablabla.

Der Computerhändler hat gesagt, dass ich bei Windows die Treiber dazu installieren muss weil er sonst so schell wie ein Taschenrechner läuft. Ist das auch unter Linux so. Ich bin momentan noch bei der Installation (gab schon Probleme), und ich muss das schnell wissen um dass ich den Computer (Mainboard) noch wechseln kann.

Vielen Dank
Rs

www.gamesforlinux.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jul 2001 20:52   Titel: Re: Mainboard WICHTIG !!!!

VIA kann problematisch sein, werde ich nicht mehr kaufen.
Ich bekomme DMA nicht zum Laufen, weil es Interruptkonflikte mit dem AGP-Port gibt (K6BV3+ Board mit VIA MVP3 Chipsatz u. Award Bios). Mein Festplattendurchsatz liegt also bei ca. 5 MB/sec trotz UDMA33 Platte.
 

Bephep
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jul 2001 22:27   Titel: Re: Mainboard WICHTIG !!!!

Ich habe auch mit AGP Probleme.Thunderbird
FIC Board.VIA Southbrigh.Herculeskarte. Bei PCI ATI keine Probleme.
Mein Tip mit dem Board, bei SuSE in die Datenbank, nachsehen ob zu Linux compatibel.
Wenn das Board nicht drin ist Finger weg. Oder ins Web und andere Datenbanken nachsehen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy