Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux und HP 3000

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marcusderwerner

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2001 10:59   Titel: Linux und HP 3000

Hallo
Gibt es eine Möglichkeit, auf eine HP 3000 auf der als Betriebssystem HP MPEX 3000 V 6.5 über Linux zuzugreifen ??
Die Möglichkeit über Telenet/SSH scheidet aus, da wir da nur auf die HP console kommen. Bei Menuaufrufen wird die Maske zerschossen. Ich benötige eine 100% HP 700/96 Terminal emulation. Unter WIN gibt es das schöne Programm Reflection für HP (Hersteller WRQ) Diese Programm ermöglicht zum einen eine HP3000 Verbindung mit dem HP VT Manager (HP Terminal 700/92) als auch Telnet. Wer diese Programm kennt weiß was ich meine.
Wer kennt ein Programm für Linux das genauso funktioniert ?? (Bei WRQ habe ich keine Info
gefunden)
Oder wer kann mir helfen, unter Linux eine HP 700/96 oder HP 700/92 Terminal eumlation zu installieren ??
Bin um jeden Tipp dankbar
Hintergrund des Ganzen :
Auf der HP 3000 läuft unser Warenwirtschatfssystem. Gelingt es mir nun eine Linux Lösung zu finden bestände die Möglichkeit WINNT/WIN2K mittelfristig aus unserem Unternehmen zu killen und auf Linux umzustellen.(Sind in Deutschland ca 200 PC´s und weltweit ca 2500-3000 PC´s)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2001 18:16   Titel: Re: Linux und HP 3000

Hi,

wenn es nichts weiter ist, lohnt es sich wohl mal, zu probieren, ob das Win-Programm unter Wine läuft. Oder, falls es ein DOS-Programm gibt, im DOSEMU.

Gruß,
hjb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

ronny

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2001 22:47   Titel: Re: Linux und HP 3000

warum bediene ich immer wieder für andere die suchmaschinen?

www.3k.com -> faq,links,etc
http://www.anime.net/freevt3k/ -> vt emu

viel erfolg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: