Linux und HP 3000

Post Reply
Message
Author
marcusderwerner
Posts: 1
Joined: 12. Jul 2001 8:53
Location: Raunheim

Linux und HP 3000

#1 Post by marcusderwerner »

Hallo
Gibt es eine Möglichkeit, auf eine HP 3000 auf der als Betriebssystem HP MPEX 3000 V 6.5 über Linux zuzugreifen ??
Die Möglichkeit über Telenet/SSH scheidet aus, da wir da nur auf die HP console kommen. Bei Menuaufrufen wird die Maske zerschossen. Ich benötige eine 100% HP 700/96 Terminal emulation. Unter WIN gibt es das schöne Programm Reflection für HP (Hersteller WRQ) Diese Programm ermöglicht zum einen eine HP3000 Verbindung mit dem HP VT Manager (HP Terminal 700/92) als auch Telnet. Wer diese Programm kennt weiß was ich meine.
Wer kennt ein Programm für Linux das genauso funktioniert ?? (Bei WRQ habe ich keine Info
gefunden)
Oder wer kann mir helfen, unter Linux eine HP 700/96 oder HP 700/92 Terminal eumlation zu installieren ??
Bin um jeden Tipp dankbar
Hintergrund des Ganzen :
Auf der HP 3000 läuft unser Warenwirtschatfssystem. Gelingt es mir nun eine Linux Lösung zu finden bestände die Möglichkeit WINNT/WIN2K mittelfristig aus unserem Unternehmen zu killen und auf Linux umzustellen.(Sind in Deutschland ca 200 PC´s und weltweit ca 2500-3000 PC´s)

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Linux und HP 3000

#2 Post by hjb »

Hi,

wenn es nichts weiter ist, lohnt es sich wohl mal, zu probieren, ob das Win-Programm unter Wine läuft. Oder, falls es ein DOS-Programm gibt, im DOSEMU.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

ronny
Posts: 313
Joined: 24. Apr 2001 11:11
Location: Muehlacker, BW

Re: Linux und HP 3000

#3 Post by ronny »

warum bediene ich immer wieder für andere die suchmaschinen?

www.3k.com -> faq,links,etc
http://www.anime.net/freevt3k/ -> vt emu

viel erfolg

Post Reply