Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Felder in bash2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jul 2001 14:07   Titel: Felder in bash2

Hallo, ich versuche gerade in der bash Felder zu definieren - was laut dem "advanced shell howto" auch gehen soll. Tut es aber nicht

--------
#!/bin/bash
string=test
echo ${string}
--------
gibt folgenden Fehler aus:

[bilbo@beutlin bin]$ ./test
./test: string=test: command not found
./test: ${string}: bad substitution
[bilbo@beutlin bin]$

auch ein "declare string" bringt nichts. Jemand ne Idee ?
 

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jul 2001 15:36   Titel: Re: Felder in bash2

Problem gelöst. Ich sáß doch tatsächlich an einer Kiste, die "nur" bash 1 installiert hatte.

P.S.: Was ist mit dem Forum los ? Gibt es eine möglichkeit, auf "Text" umzustellen ? HTML saugt in Foren wie in Mails. Finde ich.
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jul 2001 15:45   Titel: Re: Felder in bash2

Das Forum hat Dir die eckigen Klammern zerschossen? Entweder mit \ quoten, oder in [code]...[/code] einschliessen. Aber nur einmal pro Posting, sonst wiederholt das Board immer den ersten Block...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy