Mandrake-kaputter X-Server

Post Reply
Message
Author
heinbloed

Mandrake-kaputter X-Server

#1 Post by heinbloed »

Hallo Leute,
habe ein Problem mit Mandrake....ich glaube der X-Server muss neu konfiguriert werden.Die grafische Oberfläsche stürzt immer mit >fatal error< ab.wie kann ich das neu einrichten???
Andernfalls-da ich einige wichtige E-Mails vom Kmail drauf habe-wie kann ich die sichern?Kennt jemand den Pfad bei Mandrake zum Ordner Posteingang?????
Danke

Peter

Re: Mandrake-kaputter X-Server

#2 Post by Peter »

Hi,

die Mails von Kmail sind standardmäßig in /home/DeinUser/Mail zu finden, sichere einfach den Mail-Ordner. Bist du als root am Mails checken gewesen (solltest du nicht), so ist es /root/Mail

MG

Re: Mandrake-kaputter X-Server

#3 Post by MG »

Hallo,

starte auf der Konsole das Programm xf86cfg, damit kannst Du den XServer neu konfigurieren
Anschließend, wenn Du wieder eine halbwegs passable XKonfiguration hast, kannst Du ja mit dem MandrakeControlCenter nochmals etwas "nachhelfen"
Viel Glück

Matthias

MG

Re: Mandrake-kaputter X-Server

#4 Post by MG »

Hallo nochmals,

schau mal unter den Thread "Grafik", das selbe Problem!
Es geht noch wesentlich benutzerfreundlicher: Xconfigurator, das ist m.E. sehr gutes Tool, das ehemals von RedHat stammt, da aber Mandrake von RedHat abstammt, ist es auch bei LM dabei !!! (Danke hjb)
Gruß

Matthias

Post Reply