Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
soundumleitung ueber netzwerk

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klaro
Gast

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2001 21:22   Titel: soundumleitung ueber netzwerk

ich moechte das souund device gern an einem anderen rechner umleiten. im ersten rechner soll spaeter ueberhaupt keine sound karte mehr stecken. so eine art sound server

geht so etwas?

Lino
Gast

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2001 21:46   Titel: Re: soundumleitung ueber netzwerk

müsste mit

export=/dev/dsp 192.168.0.1

funktionieren.

by Lino

hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2001 21:58   Titel: Re: soundumleitung ueber netzwerk

Hi,

obiges ist wohl völliger Blödsinn. Es geht auf verschiedene Weise, z.B. mit NAS (Network Audio System) oder esound.

Gruß,
hjb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

klaro

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2001 8:40   Titel: Re: soundumleitung ueber netzwerk

@Lino
hjb hat recht, dass duerft foelliger quatsch sein, aber trotzdem danke.

@hjb
*klatsch an die stirn* klar! esound wird ja auch als sound server bezeichnet. damit werde ich das mal testen. scheint auch total easy zu sein. einfach ein export ESPEAKER=inet.addr.of.host:port. und falls der client mal mit was anderem beschaeftigt ist (testen von betriebssystemen usw.) kann ich immer noch ueber dem server inet radio hoeren Danke!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: