Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Keine 3-d-Beschleunigung - warum?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrick
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jul 2001 21:33   Titel: Keine 3-d-Beschleunigung - warum?

Mal eine Frage zur Suse 7.2: Wenn ich mit Yast einen neuen Benutzer im System anlege, so kann dieser keine 3-d-Beschleunigung nutzen. Bislang konnte das wenigstens der Standard-User, den man bei der Installation festlegt - doch den habe ich zwischenzeitlich gelöscht. Also: Nix 3-d mehr, nix Spiele... Woran liegt das, welche Rechte muss ich ändern, und vor allem, wie tue ich das? Ich habe eine Elsa-Karte mit nvidia-Geforce-MX-Chip. Den neuen Treiber habe ich eingespielt, da ja der Standard-Suse-Treiber leider nichts mehr kann.

Vielen Dank schon einmal für Eure Tipps.

Gruß, Patrick
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2001 11:59   Titel: Re: Keine 3-d-Beschleunigung - warum?

Hi,

könnte an den Permissions von /dev/nvidia* liegen.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

andib



Anmeldungsdatum: 20.06.2000
Beiträge: 277
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2001 13:03   Titel: Re: Keine 3-d-Beschleunigung - warum?

Hi
in meiner XF86Config steht:

Section "DRI"
Mode 0666
EndSection

Wobei Mode 0666 bedeutet, dass jeder Zugriff hat. Ist auf nem Rechner, auf dem jeder Zugriff hat (Internet Cafe oder Firma oder so) wohl nicht empfehlenswert - auf nem Privat Rechner dürfte da aber nur geringes Risiko bestehen.

CU
Andi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy