Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kernel 2.4.6 und Mosix

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Slider
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jul 2001 13:26   Titel: Kernel 2.4.6 und Mosix

tach
ich wollte mal versuchen ein cluster mit mosix aufzubauen.
dafür ist die kompilerung des kernels notwendig.

so, ich kompilierte den kernel erst mal ohne den mosix patch und es lief ohne fehlermeldung durch und bootete auch wunderbar.

danach habe ich den kernel mit mosix gepatcht und wollte erneut kompilieren, aber jetzt bringt er mir bei jeder prozedur (make modules modules_install bzImage) fehlermeldung, die zur beendung der kernelkompilierung führen.

kann mir da jemand weiterhelfen, ich habe auch alle versionen, die in der README drinstehen installiert.

thx
 

Max
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jul 2001 15:51   Titel: Re: Kernel 2.4.6 und Mosix

ich weiss nicht welche Distri du hast.
Ich nutze Debian und habe bis jetzt selbstkompilieren müssen, stelle aber gerade zu meinen Erstaunen fest das es mittlerweile auch .deb Pakete gibt!
Geil.

Kernel 2.4.6 habe ich noch nicht ausprobiert, ältere gehen aber...

Hast du auch die entsprechenden Versionen von make,gcc und der binutils??
Max
 

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jul 2001 16:04   Titel: Re: Kernel 2.4.6 und Mosix

Was für Fehlermeldungen bekommst Du ? Benutzt Du "vanilla" Kernelquellen oder die von Deiner Distribution mitgelieferten ?
 

Slider
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jul 2001 6:57   Titel: Re: Kernel 2.4.6 und Mosix

ne, ich bekomme abhängigkeiten fehlermeldungen, die waren aber vorher (ohne den patch)nicht da gewesen.

ich habe es bei suse 6.3. und bei mandrake ausprobiert. bei beiden kommen immerwieder fehlermeldungen nach dem patchen.

braucht mosix irgendwelche module oder sontiges im kernel. damit es funzt???

thx slider
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy