Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Schriftarten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jul 2001 10:42   Titel: Schriftarten

ich schon wieder:

ich habe bei SuSE LINUX 7.2 eine andere Schriftartdarstellujg als es bei Windows der Fall war. Selbst mein jetziger browser (Netscape 6.01) hat eine andere Darstellung als unter Windows. wie kann ich das ändern?

Steff
 

tenbaset



Anmeldungsdatum: 16.03.2001
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2001 11:29   Titel: Re: Schriftarten

Ganz einfach,

ich gehe mal davon aus daß mindestens in Besitz von 7 M$ Lizenzen bist (ist ja quasi bei jedem Rechner dabei, auch wenn man es nicht haben will), das sollte ausreichend sein.

Dann kopiere man die TTF-Fonts von Windows und installiere sie unter X. Ein HowTo gibt's hier bei Pro-Linux.

Hans
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

jlansing



Anmeldungsdatum: 17.07.2001
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2001 17:16   Titel: Re: Schriftarten

Wenn wir schon beim Thema sind. Ich habs anders als im HowTo gemacht. Ich hab X selbst kompiliert und hatte somit auch die sourcen für die freetype2 engine. Das hab ich ebenfalls kompiliert und installiert. Dann brauchst du nur noch am Anfang der XF86Config Load "freetype" einzufügen und den Schriftpath hinzufügen.
In das Verzeichnis mit den Schriftarten kopierst du alle TrueType Fonts rein, die du brauchst und tippst dann ttkmkfdir > fonts.dir ein.
Das wars. Bei mir hat das immer Klasse funktioniert.
Bis heute. Nach einem Systemabsturz (wusste gar nicht, dass es sowas unter Linux gibt) wars vorbei mit TrueType Schriften. Zumindest unter KDE Programmen. Bei allen anderen gehts (Opera, konsole).
Weiß jemand, was los ist?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy