Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
X Config unter VMWare

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MartinHeuser
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jul 2001 16:19   Titel: X Config unter VMWare

Hallo

Tjo, ich habe mir hier im VMWare eine Suse installiert. Nu hab ich den VMWare X Server reingehauen und installiert. Danach ist mir aufgefallen, dass ich vergessen habe, die Tastatur deutsch einzustellen. Nu kann ich im KDE alles auf deutsch stellen und es ist immer noch eine US Tastatur. Mit Sax -s vga16 kann ich sax dann auch noch starten, aber ich bekomme die Tastatur nicht mehr umgesetzt.

Geht das auch ohne Sax_

Gruss Martin
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jul 2001 19:33   Titel: Re: X Config unter VMWare

Hast du XFree86 v4.x.y ?

Dann schau dir mal deine /etc/X11/XF86Config an (besonders den folgenden Abschnitt)

code:

Section "InputDevice"
Identifier "Keyboard0"
Driver "keyboard"
Option "XkbLayout" "de"
Option "XkbModel" "pc105"
Option "XkbRules" "xfree86"
EndSection

 

MartinHeuser
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Aug 2001 17:11   Titel: Re: X Config unter VMWare

Thx!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy