Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
sehr langsam

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mzz
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jul 2001 10:04   Titel: sehr langsam

irgendwie habe ich das gefühl, das die ganzen aktuellen,
kommerziellen distris(suse, mandrake) immer langsamer werden.
und das sowohl unter kde als auch unter gnome.
programmstart vom doppelklick bis offenem fenster = bis
zu 45 sek.!
ist das nur bei mir so, oder haben andere die selben erfahrungen gemacht?
liegt es an der hardware? (450er amd, 512mb ram, 32mb graka,...)

ist ein lfs-system viel schneller?

m.
 

Floonder
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jul 2001 14:15   Titel: Re: sehr langsam

Sali mzz

Soviel ich gelesen habe in einem Linux-Magazin, ist das ReiserFS sehr schnell.
Was Du aber auch dringend schauen solltest, ist das DMA aktiv? Unter Yast2 im Systemoptimierung enthalten.

Greetz

Floonder
 

www.linuxing.de.cx
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jul 2001 14:25   Titel: Re: sehr langsam

Hi,

ich habe ein SuSE 7.2 auf meinem PIII mit 256MB SDRAM, 32MB Ati All in Wonder, einer 18GB U2W SCSI Platte und habe
keine Probleme mit der Performace.
ReiserFS ist (hat mir hier jemand geschrieben) im Durchschnitt 6% schneller, wobei das wohl sehr von der
Dateigröße abhängt. Ich habe ReiserFS jetzt gerade erst auf meinem Proxy installiert, bin aber bis jetzt
zufrieden damit.

MfG www.linuxing.de.cx
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy