Kernel 2.4 neu übersetzten

Post Reply
Message
Author
zivikilla
Posts: 7
Joined: 20. Jul 2001 0:43

Kernel 2.4 neu übersetzten

#1 Post by zivikilla »

Hi. Hab da ein Problem. Ich habe SuSE 7.1 und möchte einen transparenten Proxy aufsetzen, nur ist das standardmäßig im Kernel abgeschaletet. Ich hab den Kernel dann mal neu konfiguriert und übersetzt, aber danach ging mein Netzwerkkarte nicht mehr.
Gibt es nicht einen möglichkeit die Konfiguration des Originalkernel irgendwo her zu nehmen und einfach die deaktivierten Funtionen aktivieren und dann neu zu Übersetzten?
Ich hab ne ISA NE2000 kompatible Netzwerkkarte drin, die auch wunderbar funktioniert hat. Aber nachdem ich den Kernel, sogar mit ISA NE2000 übersetzt hab, ging sie trotzdem nicht mehr :(

Irgendjemand ne Idee?

mario

Re: Kernel 2.4 neu übersetzten

#2 Post by mario »

hi,
wenn du die nic als modul lädst, brauchst du (glaube ich) das paker "modutils-2.4.6.tar.gz" für den 2.4.6er kernel. sonst ist nach dem neustart die datei /lib/modules/2.4.6/modules.dep leer.

das paker findest du unter ftp://ftp.kernel.org/pub/linux/utils/ke ... tils/v2.4/ .
alles nachzulesen in der "/usr/src/linux/Documentation/Changes"

ciao mario

Post Reply