Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE2.1.1, XFree4.1, Antialiasing & Truetypefonts

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jul 2001 9:54   Titel: KDE2.1.1, XFree4.1, Antialiasing & Truetypefonts

Ich habe mir ein paar Truetypefonts installiert und im KDE das Antialiasing angeschaltet. Funktioniert auch sehr gut, nur fuer einige KDE-Anwendungen (z.B. Konsole) wuerde ich gerne weiter die alten Fonts ohne Antialiasing benutzen (sieht so grauenhaft aus).

Die sind aber im KDE-Kontrollcenter alle nicht mehr zur Auswahl, nur noch die neuen Truetypes! Kann ich das irgendwo beeinflussen?
 

gabi
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jul 2001 20:08   Titel: Re: KDE2.1.1, XFree4.1, Antialiasing & Truetypefonts

hallo...
mache eine konsole auf und gib " QT_XFT=0 konsole " ohne
anführungsstriche ein...
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jul 2001 21:56   Titel: Re: KDE2.1.1, XFree4.1, Antialiasing & Truetypefonts

Hallo Gabi,
funktioniert wie beschrieben, Danke .
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jul 2001 6:30   Titel: Re: KDE2.1.1, XFree4.1, Antialiasing & Truetypefonts

hi,
kannst du mir detailiert sagen, wie du die Truetypefonts (aus Win?) installiert hast? Die mir bisher zur Verfügung stehenden Schriften sind nämlich schrecklich...
Steff
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jul 2001 7:38   Titel: Re: KDE2.1.1, XFree4.1, Antialiasing & Truetypefonts

Ich habe ein Verzeichnis "/var/X11R6/lib/fonts/truetype" erstellt und alle *.ttf Dateien da hineinkopiert. In "/etc/X11/XftConfig" habe ich eine Zeile
dir "/usr/X11R6/lib/X11/fonts/truetype"
hinzugefuegt. Das wars schon.
Hier sind noch ein paar gute Tips, um Darstellungsprobleme zu loesen:
http://dot.kde.org/989808269/

@Gabi: Den Link habe ich gestern Abend erst gefunden. Da ist auch eine elegante Moeglichkeit beschrieben, fuer bestimmte Anwendungen das AA dauerhaft zu deaktivieren .
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy