Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Absturz beim Herunterfahren/Abschalten von X-Window

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reiner+Silberstein
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jul 2001 17:34   Titel: Absturz beim Herunterfahren/Abschalten von X-Window

Mein Rechner (266 Mhz, PII, Grafikkarte: Rendition Verite 2200) stürzt unter Mandrake 8.0 und Suse 7.2 dauernd beim Herunterfahren ab. Wenn ich Linux neu installiere oder von der Boot-CD-Rom aktualisiere, verläuft das erste Herunterfahren einwandfrei. Auch unter einer grafischen Oberfläche kann ich mit Alt-Strg und einer F-Taste zwischen den Darstellungen umschalten. Erst nach einem zweiten Booten stürzt der Rechner komplett beim Herunterfahren ab - und zwar genau an der Stelle, an der zwischen X-Window und Textkonsole umgeschaltet wird. Das kann man schon vorraussagen: Denn in einer solchen Session lässt sich auch mit den F-Tasten nicht mehr umschalten - der Bildschirm zeigt statt der Textkonsole dann nur einen schwarzen Bildschirm, auch wenn sich die Textkonsole "blind" bedienen lässt und der Rechner nicht abstürzt. Alt-Strg-F7 bringt mich wieder zurück zur grafischen Oberfläche.
Kann es sein, dass es erst beim zweiten Booten zu einem Konflikt kommt? Z.B. weil beim Booten auch die Hardware-Erkennung gestartet wird? Ich habe auch noch einen Scanner am Rechner (Mustek Paragon 600 II CD), der unter Linux nicht erkannt und initialisiert wird. Kann es an dem liegen? Wer hilft mir, dem Problem auf die Schliche zu kommen?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy