Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Proftpd fehler

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Romanofski
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jul 2001 21:46   Titel: Proftpd fehler

ich kann mich auf einmal nicht mehr auf meinen ftp einloggen. Ich hab schonmal in der FAQ geschaut. Es muss irgendwie an der Konfigurationsdatei liegen. Ich weiss bloss nicht wo der Fehler steckt. Es ist Version 1.2.2-0.rc3.1.
Die Fehlermeldung bei /var/log/messages:

Jul 22 22:39:56 gecko proftpd[10510]: gecko.killaz.de (localhost.localdomain[127.0.0.1]) - roman chdir("/home/roman"): No such file or directory

Proftpd:
421 Service not available, remote server has closed connection
Login failed.
No control connection for command: No such file or directory

Obwohl ich in der Konfigurationsdatei ein anderes Verz. angegeben habe. Ich habe auch die Permissions geprüft. die sind ok.
Hier mal die Datei (Ich hab die Kommentare mal rausgenommen)
ServerName "FTP Server"
ServerType standalone
DefaultServer on
Port 21
Umask 022
MaxInstances 5
MaxLoginAttempts 3
User nobody
Group nogroup
TimeoutLogin 120
TimeoutIdle 600
TimeoutNoTransfer 900
TimeoutStalled 3600
<Directory /mnt/ftp>
AllowOverwrite on
AllowRetrieveRestart on
</Directory>
<Global>
DefaultRoot /mnt/ftp/
ExtendedLog /var/log/access.ftp WRITE,READ write
ExtendedLog /var/log/auth.ftp AUTH auth
</Global>
<Anonymous /mnt/ftp/pub>
User ftp
Group ftp
UserAlias anonymous ftp
# Limit the maximum number of anonymous logins
MaxClients 4
RequireValidShell off
DisplayLogin welcome.msg
DisplayFirstChdir .message

<Directory *>
<Limit WRITE>
DenyAll
</Limit>
</Directory>
</Anonymous>

Ich hoffe jemand kann den Fehler finden. Es wäre sehr nett. Der Anonymous Zugang funktioniert, halt bloss nicht der Normaluser zugang.

Vielen Dank!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy