Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Slackware 8.0 installieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wd



Anmeldungsdatum: 14.05.2001
Beiträge: 14
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2001 19:04   Titel: Slackware 8.0 installieren

Hallo,

ich habe mir von http://www.rootstore.de Slackware 8.0 bestellt. Die CD's sind ISO-CD's.

1. Wie kann ich diese CD's installieren?
2. Sind die ISO-CD's bootbar?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit der Installation von Slackware 8.0 gemacht.

Ich bitte euch um eure Hilfe.

PS: Ich benutze SuSE Linux 6.4 (alleine auf der Platte)

Gruss
wd
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

dwax



Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2001 7:51   Titel: Re: Slackware 8.0 installieren

hi,
slackware ist nicht ganz leicht, (fast) keine scripts & programme die kram konfigurieren ... aber cool
ich habe im moment die slack 7.0 im einsatz.
die neue slack habe ich noch nicht, kein geld zum kaufen, keine standleitung zum ziehen

ein bekannter von mir hat sich die neue slack gezogen.
der konnte sie nicht installieren, einige fehler in den iso's. ich denke aber dass das eher am runterladen liegt.

die installation halte ich für die selbe wie bei den älteren versionen. da waren die cd's nicht bootbar.
du musst 2 startdisketten machen, die bootdisk & die rootdisk. dazu gibt es 2 ordner auf der cd.
du bootest mit der bootdisk (was für eine uberraschung ), irgendwann fragt er dann nach der rootdisk.
nach dem booten logst du dich als root ein und gibts setup ein.
dann passiert alles menugeführt.

plsfb wenn du die slack installiert hast !

MfG Dirk
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jul 2001 12:06   Titel: Re: Slackware 8.0 installieren

Natuerlich sind die CD's bootbar!

Willst Du parallel zur SuSE installieren? Dann musst Du erst einmal mindestens eine freie Partition schaffen. Den Swap koennen sich beide teilen.
Dann lese vorher auf http://www.slackware.com "The Book", "Installation" und "Configuration" durch, je nach Kenntnisstand.
Das Forum dort ist auch super, wenn Probleme auftauchen.
 

Dirk
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jul 2001 12:46   Titel: Re: Slackware 8.0 installieren

> Natuerlich sind die CD's bootbar!
echt ?
meine waren es nie ...

MfG Dirk
 

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jul 2001 14:49   Titel: Re: Slackware 8.0 installieren

Mit Slack 7.0 oder 7.1 waren die CDs bootbar. Ansonsten ist die Installation recht einfach. Wenn Du SuSE mit yast aufsetzten kannst, dürfte Slack keine Problem machen. Die einzige wirkliche Hürde ist, Die Platten müssen mit fdisk partitioniert werden (sollten sie das noch nicht sein).
Wenn das geschafft ist, ist der Rest selbserklärend.
 

wd



Anmeldungsdatum: 14.05.2001
Beiträge: 14
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2001 20:04   Titel: Re: Slackware 8.0 installieren

Hallo,

zuerst mal vielen Dank an alle, die geantwortet haben.

@Dirk
> plsfb wenn du die slack installiert hast !
klar gebe ich dir Bescheid, wenn ich die Slack installiert habe.
Es dauert nur noch ein paar Tage.


@Michael
> Natuerlich sind die CD's bootbar!
ich hoffe du hast recht.
> Willst Du parallel zur SuSE installieren?
Nein. SuSE wech - Slackware drauf.

@Rossi
> Mit Slack 7.0 oder 7.1 waren die CDs bootbar.
ich hoffe, dass Slackware 8.0 ebenfalls bootbar ist.
> Die einzige wirkliche Hürde ist, die Platten müssen mit fdisk partitioniert werden.
ich denke, dass das keine Schwierigkeit bereiten wird.


Falls ihr noch Tips und Anregungen auf Lager habt, würde ich mich sehr darüber freuen.
Über meine Erfahrungen mit der Slackware-Installation werde ich dann, wenn's soweit ist
hier im Forum berichten.


Vielen Dank
wd
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy