Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
bzImage

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deepabyss



Anmeldungsdatum: 05.07.2001
Beiträge: 8
Wohnort: lennestadt

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2001 17:44   Titel: bzImage

hi linuxer!!!

warum wird kein bzImage erzeugt,bei meinem red hat 7.0?
moechte meinen brenner zum laufen bringen.habe mir eine anleitung besorgt(ProLin Cd-Writer mitEIDE-Schnittstelle),bin step by step vorgegangen.
aber nach make dep,make clean,make bzImage,ist die datei bzImage,nicht im verzeichnis /usr/src/linux/arch/i386/boot
zufinden.was mache ich falsch?

waere euch fuer schnelle hilfe dankbar
bis dann
deepabyss


Zuletzt bearbeitet von deepabyss am 26. Jul 2001 17:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jul 2001 19:35   Titel: Re: bzImage

Ok, jetzt haben wir Dein Problem, aber noch nicht genug Infos, um es auch zu lösen...

Prinzipiell hätte es so funktionieren mussen. Wenn es das nicht tut, muss er Dir vorher irgendwo einen Fehler ausgeschmissen haben. Konnte er irgendeins Deiner Targets nicht finden? Die beliebtesten Fehler sind

  • im falschen Verzeichnis stehen (bei Dir muss es /usr/src/linux sein),
  • nicht auf die Grosss-/Kleinschreibung von bzImage achten,
  • Kernelsourcen und/oder Compiler inkl. sonstiger notwendiger Tools nicht installiert zu haben.

    Alle drei Ursachen könnte man mit einer genaueren Fehlermeldung ausschliessen und dann richtig auf die Suche gehen...

    Jochen
  •  

    Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
         Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
    Seite 1 von 1

     
    Gehen Sie zu:  

    Powered by phpBB © phpBB Group
    pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy