Cups Printing unter Suse 7.2 mit Kernel 2.4.4 und TCP/IP

Post Reply
Message
Author
Marcus+der+Werner

Cups Printing unter Suse 7.2 mit Kernel 2.4.4 und TCP/IP

#1 Post by Marcus+der+Werner »

Hallo
Ich hab ein Problem mit dem Drucken unter Cups und einem HP870Cxi der über eine Printserver-Box im TCP/IP Netz angesteuert wird. Die Printserver-Box hat eine dedizierte IP Adresse und läßt sich unter Linux auch anpingen. Welchen Druckertyp muß ich denn unter Cups einricheten ??? Ich habe keine Möglichkeit explizit einen TCP/IP Drucker auszuzwählen sondern nur LBP oder Samba/Windows oder IPPP - Protokoll.
Ich stell die Frage deshalb hier im Forum weil vielleicht jemand das gleiche Problem hatte und die Lösung weiß bevor ich mich durch die MAN Pages wühle.
Vielen Dank

Tirofijo

Re: Cups Printing unter Suse 7.2 mit Kernel 2.4.4 und TCP/IP

#2 Post by Tirofijo »

wähl beim einrichten des druckers als backend: socket (AppSocket Network Printer)
und stell beim scannen im nächsten schritt den ip adressenbreich deines druckers ein,
dann findet Kups ihn auch und voila...

Post Reply