Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Cups Printing unter Suse 7.2 mit Kernel 2.4.4 und TCP/IP

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marcus+der+Werner
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jul 2001 12:09   Titel: Cups Printing unter Suse 7.2 mit Kernel 2.4.4 und TCP/IP

Hallo
Ich hab ein Problem mit dem Drucken unter Cups und einem HP870Cxi der über eine Printserver-Box im TCP/IP Netz angesteuert wird. Die Printserver-Box hat eine dedizierte IP Adresse und läßt sich unter Linux auch anpingen. Welchen Druckertyp muß ich denn unter Cups einricheten ??? Ich habe keine Möglichkeit explizit einen TCP/IP Drucker auszuzwählen sondern nur LBP oder Samba/Windows oder IPPP - Protokoll.
Ich stell die Frage deshalb hier im Forum weil vielleicht jemand das gleiche Problem hatte und die Lösung weiß bevor ich mich durch die MAN Pages wühle.
Vielen Dank
 

Tirofijo
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jul 2001 15:11   Titel: Re: Cups Printing unter Suse 7.2 mit Kernel 2.4.4 und TCP/IP

wähl beim einrichten des druckers als backend: socket (AppSocket Network Printer)
und stell beim scannen im nächsten schritt den ip adressenbreich deines druckers ein,
dann findet Kups ihn auch und voila...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy