Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mandrake 8 scsi-ide

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christoph
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jul 2001 14:59   Titel: Mandrake 8 scsi-ide

Hi, hab mir mandrake 8 freq installiert, nun mein problem, ich habe die ide-scsi emu eingeschaltet, um mit meinem ide gerät unter linux zu brennen! nun sehe ich die beiden laufwerke mid <cdrecord -scanbus> zwar aufgelistet kann auch meinem brenner benutze, allerding kann ich die beiden cdrom nicht mehr mounten. hat jemand ne ahnung wie man das wieder hinbekommt???
sogar als root bekomme ich gesagt das ich nicht ausreichende befugnis oder so hätte um auf die cdroms zuzugreifen.
thx
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2001 10:44   Titel: Re: Mandrake 8 scsi-ide

schau doch mal nach, ob die links /dev/cdrom und /dev/cdrom1 auf die richtige Geräte verweisen. Wenn nicht nimm den MC auf den Link zu bearbeiten und überprüfe auch /etc/fstab ob die Verweise dort stimmen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy