Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux und WinNT

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zwatz



Anmeldungsdatum: 19.04.2000
Beiträge: 144
Wohnort: OOE

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2001 21:25   Titel: Linux und WinNT

hallo,
ich habe auf meinem Rechner RH7.1 installiert (Erste IDE HD am ersten IDE Controller)
Jetzt möchte ich WinNT auf der zweiten Platte am zweiten IDE Controller installieren und über LILO dann das entsprechende OS auswählen.

Jetzt habe ich aber wo aufgeschnappt, daß das nur geht, wenn man NT auf der ersten Platte installiert, und das BEVOR man Linux aufsetzt.

Daher meine Frage, hat jemand Tips für mich, wie ich am besten vorgehe ?

Gruß
Thomas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

tmmw
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2001 17:04   Titel: Re: Linux und WinNT

Probier doch einfach mal NT auf der zweiten Platte zu installieren. Falls es nicht geht ist Festplatten tauschen eine Lösung (Master wird zum Slave). Aber halte immer eine Rettungsdiskette bereit, denn Microsoft OS'e überschreiben gerne den MBR( da wo der Lilo oder Grub ist).
 

L.Hammer
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Aug 2001 7:25   Titel: Re: Linux und WinNT

Ein tolles Programm und MBRs zu lesen und zu beschreiben und für den Zweck genau das richtige

bootpart.exe

http://www.winimage.com/bootpart.htm
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy