Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Quake 3 (OpenGl Problem)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rs



Anmeldungsdatum: 23.08.2000
Beiträge: 262
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2001 22:30   Titel: Quake 3 (OpenGl Problem)

Hi,

ich habe versucht Quake 3 (mit dem Patch) zu installieren. Leider bekomme ich die unten angegebene Fehlermeldung. Ich benutze eine Geforce Mx 200.

Die Meldung:

...setting mode 3: 640 480
Using XFree86-VidModeExtension Version 2.0
XF86DGA Mouse (Version 2.0) initialized
XFree86-VidModeExtension: Ignored on non-fullscreen/Voodoo
Using 4/4/4 Color bits, 16 depth, 0 stencil display.
No default configuration 'mesa3.1' in init file
gd error (glide): Can't find or access Banshee/V3 board
fx Driver: ERROR no Voodoo1/2 Graphics or Voodoo Rush !
GL_RENDERER: Mesa X11
****************************************
...no hardware acceleration found...
If this is in error, add
"+set r_allowSoftwareGL 1"
to the command line.
****************************************
...WARNING: could not set the given mode (3)
----- CL_Shutdown -----
RE_Shutdown( 1 )
-----------------------
----- CL_Shutdown -----
-----------------------
Error: GLimp_Init() - could not load OpenGL subsystem

Vielen Dank

Ralph Schmeisser
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

marc



Anmeldungsdatum: 20.04.2001
Beiträge: 444
Wohnort: Arnsberg

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2001 22:43   Titel: Re: Quake 3 (OpenGl Problem)

Auf den ersten Blick würde ich sagen, daß Dir die nvidia-Treiber für Deine Graka fehlen.
Also Treiber von http://www.nvidia.de runterladen (Readme durchlesen!!!), Mesa-Libs deinstallieren und dann nochmal versuchen

Folgende Links dürften auch von Interesse sein.
http://www.lanpimp.com/marc/Q3-Nvidia-HOWTO.html
http://www.linux-3d.net

Hth
Marc
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

rs



Anmeldungsdatum: 23.08.2000
Beiträge: 262
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 01. Aug 2001 12:10   Titel: Re: Quake 3 (OpenGl Problem)

Die Treiber sind sicher installiert !!! Es erscheint auch der Nvidia-Screen beim starten von X.

Cu
RS
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

spaci76
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2001 22:41   Titel: Re: Quake 3 (OpenGl Problem)

hi,,

hast du zufällig xfree 4.0.3 wenn ja dann installier dir die neue vers. xfree4.1.0 damit hat es bei mir geklappt.. www.xfree86.org

cu spaci76
 

munick



Anmeldungsdatum: 01.08.2001
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 01. Aug 2001 23:03   Titel: Re: Quake 3 (OpenGl Problem)

>GL_RENDERER: Mesa X11

Und genau da liegt der Fehler. Die nvidia Treiber funktionieren nicht mit MESA, sondern benötigen die nvidia_glx-Treiber für 3D. Das steht auch in der README. Also MESA deinstallieren und nvidia_GLX installieren..

CU
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy