Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
xterm und vim

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2001 11:42   Titel: xterm und vim

hi,
ich aerger mich ueber die kde konsole wenn ich vim benutzem. Hier funktionieren naemlich saemtliche farbeinstellungen nicht. Unter der normalen konsole aber einwandfrei. Muss ich an der kde console da was konfigurieren, oder vimrc?

gruss hug.
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2001 12:34   Titel: Re: xterm und vim

Keine Lösung aber warum nimmst du nicht gvim (statt vim in der Konsole) ?

xterm statt die KDE-Konsole wäre auch eine alternative.
 

danm
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2001 12:48   Titel: Re: xterm und vim

Versuch mal das:
COLORTERM=
export COLORTERM

oder
COLORTERM=xterm
export COLORTERM
 

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2001 16:45   Titel: Re: xterm und vim

hi,
danke fuer die tipps, bin aber noch nicht richig weiter.

@danm:
ist die variable fuer vim? kann ich bestimmt in der doku/manpage finden ... ist aber so beschissen heiss hier ...

@descartes:
xterm hilft nicht, vielleicht sollte ich gvim nehmen! Eben hab ichs mir nochmal unter der 'richtigen' konsole angeschaut, und da sieht vim schon fett aus.

gruss hug.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy