Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Installation, Multiprozessorboard, Fehler !!

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
g@bba
Gast

BeitragVerfasst am: 01. Aug 2001 15:58   Titel: Installation, Multiprozessorboard, Fehler !!

Hallo,

ich bin noch Linux-Neuling und wollte heute auf meinem Server von NT auf SuSE 7.0 Proffessional umsteigen. Die Installation lief reibungslos. Dann nachdem die LILO Startdiskette erstellt wurde und das System neu gestartet wurde blieb der Bootvorgang bei folgender Meldung stehen und reagierte weder auf Numlock noch auf STRG-ALT-ENTF :

trying to set up timer as ExtINT... ..(found pin 0) ...failed
trying to set up timer as BP IRQ... failed
Kernel panic : IO-APIC + timer doesn't work!
In swapper task - not syncing

Linux soll auf einen PI120 MHz auf einem Tyan Tomcat Dual Board mit 64 MB EDO.
Hab schon gesucht und Infos gefunden das es wohl am Motherboard liegen kann, wegen der Multiprozessorfähigkeit. Aber dafür hab ich von Linux keine Ahnung (

hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 01. Aug 2001 19:38   Titel: Re: Installation, Multiprozessorboard, Fehler !!

Hi,

probier mal die Bootoption noapic. Oder auch mal nosmp. Oder beides.

Gruß,
hjb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

g@bba
Gast

BeitragVerfasst am: 01. Aug 2001 20:20   Titel: Re: Installation, Multiprozessorboard, Fehler !!

Wie mach ich das ? Wenn ich die LILO Diskette einlege (Bootoption auf A,C) startet er automatisch und geht zu dem Fehler ohne das ich irgendeine Eingabe tätigen kann.

hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 04. Aug 2001 8:55   Titel: Re: Installation, Multiprozessorboard, Fehler !!

Hi,