Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Anonym

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
revelation
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2001 18:50   Titel: Anonym

ich benutze linux madrake 7.2
unter http://www.leader.ru/secure/who.html habe ich mal ein kleinen scheck durch geführt,und muss sagen das linux ziemlich viel
von sich preis gibt , ip nummer ist ja klar , was für plugin´s ich installiert habe und wo sie liegen usw.
wie kann ich alles blocken ausser die ip nummer, eine firewall wäre glaub ich nicht geeignet.


danke
 

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2001 19:14   Titel: Re: Anonym

?

Alle Infos die ich da sehe sind aus der IP Adresse erzeugt. Das sind simple nslookups und Provider Datenbanken. Diese Infors bekommst du von überall her. Das hat nix mit Linux zu tun.
 

ronny



Anmeldungsdatum: 24.04.2001
Beiträge: 313
Wohnort: Muehlacker, BW

BeitragVerfasst am: 01. Aug 2001 20:49   Titel: Re: Anonym

und die infos die dein browser rausrückt, dieser baut auch keine weitere verbindung zum eigenen rechner auf
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

revelation
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2001 23:32   Titel: Re: Anonym

mit der ip und was dazu gehört ist ja klar
ob ich java habe und was für browser welche kernel version und welche plugin´s das geht keinen was an
und ich würde es gern unterbinden

man hört der text schei.. an
 

chrm
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Aug 2001 15:36   Titel: Re: Anonym

Ich benutze dafür den InternetJunkBuster, mit dem Ergebnis, dass fast alle Infos (bis auf die IP), die diese Seite ausspuckt Qutsch sind (OS: Mac, Browser Netscape3 usw...).
 

Max
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Aug 2001 16:27   Titel: Re: Anonym

Man kann auch mit Squid solche Sachen ganz verbergen.
Nur kann man es schnell übertreiben.
Viele Webseiten nutzen die Informationen um die Seiten optimal darzustellen.
Es gibt Seiten die zeigen dir dann ganz schnell eine Text-Only Version. Super.

Dann können sie ruhig wissen das ich mit Mozilla unterwegs bin.
Ist sowieso von Vorteil wenn der Anteil von IE runtergeht.
 

revelation
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Aug 2001 18:31   Titel: Re: Anonym

eigentlich auch wieder recht,werd mal junkbuster testen

danke nochmal
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy