Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Halbtransparent

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarcinMc
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Aug 2001 15:59   Titel: Halbtransparent

hallöchen,

habe Mandrake 8.0 download edition. Wollte mir diese schönen halbtransparenten Fenster einrichten. Nur leider weiss ich nicht wie. Kann mir jemand helfen? gibt es eine HowTo oder ähnliches? Ich benutze KDE....

Danke im Voraus

MarcinMc@web.de
 

andib



Anmeldungsdatum: 20.06.2000
Beiträge: 277
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 04. Aug 2001 19:09   Titel: Re: Halbtransparent

Hi
Schau mal in KControl unter Look&Feel->Style (ggf. eindeutschen). Da gibt es den Style "MegaGradient".
Der hat diese Menüs

CU
Andi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

MarcinMc
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Aug 2001 21:40   Titel: Re: Halbtransparent

hi,

danke aber ich habe da keine styles.
es muss aber eine datei geben in der ich das einstellen kann. Wenn ich mir meinen Style baue zum Beispiel. Es gibt da ne HowTo aber die dort genannte datei "template.themerc" kann ich nicht finden.........

cu
 

andib



Anmeldungsdatum: 20.06.2000
Beiträge: 277
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 04. Aug 2001 22:21   Titel: Re: Halbtransparent

Was für eine KDE Version fährst du denn?

Die Datei ist in ~/.kde2/share/config/kstylerc
.kde2 kann ggf. auch .kde oder schlicht $KDEHOME sein.
Suche da nach der Gruppe [KDE] - da steht bei mir:

[KDE]
contrast=5
currentTheme=/opt/kde2/share/apps/kstyle/themes/marble.themerc
widgetStyle=basicstyle.la

wenn du marble.themerc durch mega.themerc ersetzt, diese Datei vorhanden ist und dein Pfad ebenfalls gleich ist (d.h. /opt/kde2 ggf. durch /usr ersetzen) sollte es gehen.
Beachten: *vorher* KDE beenden! KDE speichert die Config Dateien beim Beenden, wenn du die also manuell änderst, wird deine Änderung beim beenden wieder überschrieben.
Dann wieder KDE starten und du solltest deine Menüs haben.

CU
Andi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

MarcinMc
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Aug 2001 11:24   Titel: Re: Halbtransparent

hi,

Danke, werde ich so probieren.....

Was für KDE Version ist bei Mandrake 8.0.........2.1?? Also auf jedenfall irgendwas mit 2.x.

cu
MarcinMc
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy