Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
linux/deinstallation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nobody
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Aug 2001 13:29   Titel: linux/deinstallation

hallo
ich habe linux/mandrake7.2 auf meiner zweiten partition der festplatte installiert auf der
ersten win/me,ich will linux aber wieder deinstallieren,weil ich es auf dem laptop neu
installiert habe nun bekomme ich es von meiner festplatte nicht runter.ich habe es schon
mit dem löschen der partition (fdisk/windows/startdikette) versucht aber nach dem neustart um die neue partition zuformatieren komme ich immer bei der befehlszeile vom boatloader
grub aus.des wegen habe ich linux neu augespielt in der hoffnung das jemand einen besseren
weg weiss wie ich linux von meinem pc runterbekomme
danke
nobody
 

Andy
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Aug 2001 13:57   Titel: Re: linux/deinstallation

Linux-Partion löschen. Mit der Startdiskette booten und "fdisk /mbr" ausführen.
Linux war bei dir wohl gelöscht, nur war Grub noch im Master Boot Record. "fdisk /mbr" überschreibt den Boot-Sector und Grub ist weg. Aber Achtung. Es kann sein dass dann ein Virenscanner unter Win meckert dass sich der Boot-Sector geändert hat. Dann darfst du logischerweise den Boot-Sector vom Virenscanner nicht wiederherstellen lassen.

Andy
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy