linux/deinstallation

Post Reply
Message
Author
nobody

linux/deinstallation

#1 Post by nobody »

hallo
ich habe linux/mandrake7.2 auf meiner zweiten partition der festplatte installiert auf der
ersten win/me,ich will linux aber wieder deinstallieren,weil ich es auf dem laptop neu
installiert habe nun bekomme ich es von meiner festplatte nicht runter.ich habe es schon
mit dem löschen der partition (fdisk/windows/startdikette) versucht aber nach dem neustart um die neue partition zuformatieren komme ich immer bei der befehlszeile vom boatloader
grub aus.des wegen habe ich linux neu augespielt in der hoffnung das jemand einen besseren
weg weiss wie ich linux von meinem pc runterbekomme
danke
nobody

Andy

Re: linux/deinstallation

#2 Post by Andy »

Linux-Partion löschen. Mit der Startdiskette booten und "fdisk /mbr" ausführen.
Linux war bei dir wohl gelöscht, nur war Grub noch im Master Boot Record. "fdisk /mbr" überschreibt den Boot-Sector und Grub ist weg. Aber Achtung. Es kann sein dass dann ein Virenscanner unter Win meckert dass sich der Boot-Sector geändert hat. Dann darfst du logischerweise den Boot-Sector vom Virenscanner nicht wiederherstellen lassen.

Andy

Post Reply