Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Frage zu mrtg...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Max
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Aug 2001 13:14   Titel: Frage zu mrtg...

wurde hier letztens mal empfohlen.
Ich wollte mir jetzt auch mal sowas installieren.
Leider scheiter ich irgendwie an der Konfig...
Ich will _nicht_ die Daten irgendwelcher anderer Rechner einsammeln.
Trotzdem will cfgmaker immer eine Community angegeben haben.
Ich habe aber überhaupt kein Smnp installiert, wozu auch??
Jetzt gibt mrtg leider keine html-Seiten aus, und ich weiss auch nicht wie ich ihn davon überzeugen kann mir den Traffic zu visualisieren.

Muss man SMNP installiert haben???
Falls ja, kennt jemand noch ein feines Tool welches mir Traffic und evt. noch ein paar andere Daten als Graphen darstellen kann??

Gruss Max
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 06. Aug 2001 13:27   Titel: Re: Frage zu mrtg...

snmp muß auf dem System, welches abgefragt werden soll, installiert und korrekt konfiguriert sein (ansonstens stimmen ja die Daten nicht).

Zum Anzeigen von Traffic kann auch u. a. ntop genutzt werden.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)


Zuletzt bearbeitet von Stormbringer am 06. Aug 2001 13:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Max
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Aug 2001 15:31   Titel: Re: Frage zu mrtg...

Mist...
dabei ist mrtg ein so schönes Tool...
Schade, denn SNMP will ich da nicht installieren.
ntop ist auch nicht schlecht, nur seit es dafür ein richtigen fiesen Exploit gab, werde ich es nicht mehr installieren. Zudem zeigt es mir alle Verbindungen an.
Das könnte die User dahinter doch ein bißchen vor dem Kopf stossen, wenn deren Aktivitäten derartig offengelegt werden.

mal bei freshmeat suchen.....
Gruss und Dank
Max
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy