Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
squid error-msg ändern

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M.+Ammel
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Aug 2001 0:30   Titel: squid error-msg ändern

hi!
ich habe schon länger squid 2.2(stable5)
auf meinem server laufen..
jetzt möchte ich die fehler-nachrichten die im browser erscheinen,
(wie z.b. The requested URL could not be retrieved etc.) individuell konfigurieren.
leider habe ich auf der squid homepage nichts darüber gefunden..
ich hoffe ihr könnt mir auf die sprünge helfen :)

vielen dank

M. Ammel
 

zero05
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Aug 2001 13:38   Titel: Re: squid error-msg ändern

Steht irgendwo auch in der Doku, es gibt ein Verzeichnis wo die ganzen htmls drinliegen, wenn du die sourcen saugst werden auch deutsche mitgeliefert die brauchst du dann nur austauschen. Frag mich jetzt aber nicht _wo_ das Verzeichnis liegt, hab gerade keinen Squidrechner an der Hand.

zero05
 

Max
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Aug 2001 14:10   Titel: Re: squid error-msg ändern

Die liegen im Unterverzeichnis /errors vom Squid Verzeichnis
Und dies liegt bei mir in /usr/lib/squid
(Debian)
Aber was anderes, wie bringe ich ihn dazu die Deutsch-Sprachigen Fehlermeldungen auszuwerfen???
Max
 

Max
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Aug 2001 14:13   Titel: Re: squid error-msg ändern

alles klar!
wer lesen kann ist klar im Vorteil
Steht ja alles squid.conf nur gaaanz unten ;-)
 

M.Ammel
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Aug 2001 23:42   Titel: Re: squid error-msg ändern

ok, vielen dank.
nächstes mal schau ich gründlicher :)

M.Ammel
 

MartinHeuser
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Aug 2001 22:18   Titel: Re: squid error-msg ändern

Wieso Deutsch und nicht deutsch? Die Dateien liegen doch in 1000 Sprachversionen im Verzeichniss vor. Ausserdem ist das einfacher html code. Ich habe z.B. für 404 nen schönen Stinkefinger eingebaut!


Gruß Martin
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy