Linux Version aktualisieren

Post Reply
Message
Author
Herbert

Linux Version aktualisieren

#1 Post by Herbert »

Hi,

ich habe Linux (SUSE 6.0) installiert und möchte möglichst auf
die neueste Version (7.2) aktualisieren. Meine Festplatte habe ich unterteilt (halb Windows halb Linux) .
Kann jemand einem Newbie in Sachen Linux die aller ersten Schritte für den Umstieg sagen, sprich welches File bei SUSE downzuloaden ist und vor allen Dingen in welches Verzeichnis des aktuellen Linux - BS das downgeloaded File zu entpacken ist.
Jede Basisinfo (insbesondere falls ich völlig falsch liege) wäre super!

Gruß

Herbert

Peter

Re: Linux Version aktualisieren

#2 Post by Peter »

Das einfachste wäre wohl, dir die 7.2 im Laden zu holen, und dann upgrade anzuwählen, dann kriegst du von allen Paketen das neue drauf. Wenn ich mir allerdings anschaue, dass du SuSE 6.0 drauf hast ... Da liegen _WELTEN_ zwischen 6.0 und 7.2. Ich persönlich würde neu installieren, aber ich weiß ja garnicht, was du genau haben willst.


cu

Lino

Re: Linux Version aktualisieren

#3 Post by Lino »

ich würde auch neu installieren... dann gibt es weniger probleme.

Musst halt nur schauen.. was du sichern musst.

Wenn du keine SUSE kaufen willst. Kann ich dir es brennen. Es sind 7 CD's. Meine E-Mail-Adresse ist: lino16@gmx.net

by lino

Post Reply