Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Dump auf Reiserfs

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MartinHeuser
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Aug 2001 17:04   Titel: Dump auf Reiserfs

Hallo

Gibts nen Dump für Reiser? Wenn ja, wo?

Gruß Martin
 

ronny



Anmeldungsdatum: 24.04.2001
Beiträge: 313
Wohnort: Muehlacker, BW

BeitragVerfasst am: 09. Aug 2001 17:10   Titel: Re: Dump auf Reiserfs

nein, benutze tar oder mach lvm snapshots
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

MartinHeuser
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Aug 2001 22:06   Titel: Re: Dump auf Reiserfs

Hmmm... tjo, das ist net so gut. Ich habe zwar eine Backup Lösung mit Tar in Perl 5 geschrieben, aber diese Reiser Sicherung ist für eine Firma und dort muss ich mehr Wert auf Datensicherheit legen. Beim Tar ist ja ab einem Fehler der ganze Rest vom Archiv verloren. Beim Dump ist das net so...

Gruß Martin
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Aug 2001 22:44   Titel: Re: Dump auf Reiserfs

mache seit jahren tar.gzs und hatte noch nie fehler beim produzieren.

wohl aber beim downloaden und weil manche leuts ihr archiv nicht in unterordner packen, mache ich immer tar -tzvf file.tar.gz um die konsistenz des archivs zu pruefen. dabei sehe ich, ob es sich brav in ein unterverzeichnis entpacken wuerde und ob es sich errorfree entpacken laesst.

ratte
 

ronny



Anmeldungsdatum: 24.04.2001
Beiträge: 313
Wohnort: Muehlacker, BW

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2001 22:01   Titel: Re: Dump auf Reiserfs

reiserfs is eh etwas "sensibel"
eigentlich solltest du den backup medien vertrauen können, sonst hats wohl kaum sinn
egal ob mit tar dump oder was auch immer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy