Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
MP3`s download

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Aug 2001 12:31   Titel: MP3`s download

Hallo,
kann mir jemand ein gutes Sharing Tool für MP3`s nennen ?

Danke.

Gruss
Michael
 

Flo
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Aug 2001 14:16   Titel: Re: MP3`s download

Mein Favorit ist LimeWire. http://www.limewire.com
Es ist ein Gnutella Client mit grafischer Oberfläche. Die einzige Voraussetzung ist eine installierte Javalaufzeitumgebung (JDK2 bzw. JRE2). Wenn das Paket bei Deiner Distribution nicht dabei ist, dann kannst Du es bei http://www.blackdown.com/ runterladen.

MfG
Flo
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Aug 2001 14:32   Titel: Re: MP3`s download

Danke erst mal für Deine Antwort. Da ich aber noch ein Linux Anfänger bin, weiss ich leider noch nicht wie man .tgz Dateien installieren kann Wärst Du so nett es mir zu veraten ?
 

Flo
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Aug 2001 14:41   Titel: Re: MP3`s download

Klar, selbstverständlich
Kopiere die Datei ein in Verzeichnis Deiner Wahl. (Du kannst ja in Deinem Homeverzeichnis ein eigenes Verzeichnis für Limewire erstellen.) Die Datei entpackst Du dann mit:
tar xzvf Datei.tgz
(Die Parameter xzvf veranlassen den Befehl 'tar' ein ein gzip-gepacktes, tar-archiviertes Archiv zu entpacken, die 'Arbeit' wird dabei auf dem Standard Output=Bildschirm ausgegeben)

Viel Spaß mit Limewire
Flo
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Aug 2001 16:16   Titel: Re: MP3`s download

Hi,
ich trau mich schon gar nicht mehr zu fragen. Die Installation hat geklappt, aber beim Ausführen der Datei "sh runlime.sh" wie es laut Readme.txt angegeben ist kam folgende Meldung:

michael@linux:~/LimeWire > sh runlime.sh
Unable to initialize threads: cannot find class java/lang/Thread

Jetzt habe ich auch noch festgestellt, das ich nur die 1.1.7b Version von der Java Umgebung habe. Muss ich die updaten ?
 

Lino
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Aug 2001 18:09   Titel: Re: MP3`s download

ich finde LimeWire viel zu lahm!

Phex ist in dieser Beziehung viel schneller... und ähnlich strukuriert.

by lino
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Aug 2001 20:32   Titel: Re: MP3`s download

Ja, die Seite kenne ich aber welche Version muß ich denn da downloaden ? Ich meine das sind doch .zip Dateien (Windoof?)

Wie habe ich das denn zu verstehen ? .zip ; .jar was denn nu ?

1. Installing Phex

This is soooo simple: download the zipped phex.jar here and extract it to the directory of your desire. Thats it, no setup, no installation.

Gibt es für Linux auch dieses Format ?
 

greg



Anmeldungsdatum: 22.06.2001
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2001 16:31   Titel: Re: MP3`s download

du downloadest einfach dieses phex.zip

am besten du erstellst ein extra verzeichnis, und dann dekomprimierst du dieses zip darein..
mkdir phex
cd phex
unzip ../phex.zip

jetzt kann man phex ganz einfach starten mit dem befehl:
java -jar phex.jar

eine vorrausstezung ist ein laufendes JRE...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Aug 2001 18:49   Titel: Re: MP3`s download

Ja, danke - das habe ich bereits auch alles schon gemacht. Es läuft auch - bloß gibt er immer eine Fehlermeldung beim speichern der MP3`s. Obwohl ich dem Tool ein extra Ordner zugewiesen habe. Er will einfach nicht die MP3`s auf Platte speichern

Weiss jemand woran das liegt ?


Gruss
Michael
 

Nick
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Aug 2001 18:56   Titel: Re: MP3`s download

zwar kenne ich diese programme nicht, aber das kann gut an den zugriffsrechten der verzeichnisse liegen.
schau mal nach, ob der benutzer, mit dem du diese programme ausfuehrst auch die entsprechenden *schreib*rechte hat.
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Aug 2001 19:07   Titel: Re: MP3`s download

Hi,
und wie überprüfe ich das ?

mfg
michael
 

klaro



Anmeldungsdatum: 14.07.2001
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2001 20:24   Titel: Re: MP3`s download

ls -la und dann siehst du die dateiberechtigungen. rwxrwxrwx lesen schreiben ausfuehren, owner, group, other.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Aug 2001 21:03   Titel: Re: MP3`s download

Danke, und was sagt mir das jetzt ?

drwxr-xr-x 2 michael users 4096 Aug 13 20:04 phex
-rw-r--r-- 1 michael users 1736 Aug 13 20:05 phex.cfg
-rw-r--r-- 1 michael users 0 Aug 13 20:05 phex.debug
-rw-r--r-- 1 michael users 5677 Aug 13 20:07 phex.hosts
-rw-r--r-- 1 michael users 247 Aug 13 20:05 phex.log
-rw-r--r-- 1 michael users 1724595 Jul 27 13:50 phex.zip
-rw-r--r-- 1 michael users 112 Aug 13 20:07 phexdownload.xml

MfG
Michael
 

klaro
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Aug 2001 9:39   Titel: Re: MP3`s download

Im Moment noch gar nichts. Du musst schauen, in welchem VZ LimeWire, Phex usw. seine Downloads speichern moechte. In diesem VZ brauchst du als benutzer schreibrechte. Die rechte sollten ca. so aussehen rwxr-xr-x 1 michael users. Das heisst, du kannst lesen, schreiben und in das VZ wechseln. alle anderen koennen nur lesen und in das VZ wechseln.

gruß
klaro
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy