Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
RedHat RHCE usw

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lars
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Aug 2001 12:10   Titel: RedHat RHCE usw

Hi,
habe mir mal die RHCE Zertifizierung angesehen, da kostet die Prüfung fast 1600 DM !
Ich würde mich gerne selber weiterbilden im Bereich Linux, kennt von euch denn noch jemand anderes eine andere Möglickeit eine Zertifizierung zu erreichen, die man auch selber bezahlen kann ?
Ich mein, ich werde nicht von einer Firma dahingeschickt, sondern muss das selber bezahlen, und wie schon geschrieben, Red Hat verlangt für seine Zertifizierung RHCE nur für den 1 Tag Prüfung fast 1600 DM, ich finde das ganz schön teuer ?
Gibt es denn bei Linux nicht so günstigerer Möglichkeit wie z.B. den MCSE bei MS, da kostet eine Prüfung von mehreren nur ca 300 - 400 DM, und wenn man dann irgendwann alle Prüfungen zusammen hat die man braucht, bekommt man seine Zertifizierung MCSE oder ähnliches, hat aber währenddessen schon Zertifikate mit denen man was anfangen kann.
Das sind Summen die man noch selbst aufbringen kann.
Warum ist das denn bei Linux denn nur so teuer ?
Ich müsste bei Red Hat erstmal die 3 Kurse machen, und dann die Prüfung zum RHCE, da fällt ja innerhalb kürzester Zeit eine ziemlich grosse Summe an.
Also hat noch jemand eine andere Idee ?
 

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Aug 2001 15:33   Titel: Re: RedHat RHCE usw

http://www.lpi.org/
 

Niko
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Aug 2001 10:17   Titel: Re: RedHat RHCE usw

Wie wärs denn mit einer LP1-Zertifizierung in München kostet ca.100 Dollar.
Beinhaltet daselbe wie der RHCE und noch viel mehr.Und ist weltweit anerkannt.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy