Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kernel 2.4.7 +Realtek 8139B

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benjamin
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Aug 2001 14:15   Titel: Kernel 2.4.7 +Realtek 8139B

Hi
Hab größeres Problem. Hab 2.4.7 Kernel kompiliert mit den alten Einstellungen vom 2.4.4 und es läuft auch fast alles nur die Netzwerkkarte will nicht modprobe: modprobe: Can't locate module eth0 bekomme ich beim Booten und wenn ich sie installieren will über yast2 dann sagt er Unbekannter Netzwerkcontroller
obwohl ich die Realtek als Modul in den Kernel eingebaut habe.
1. Wie löse ich das Problem?
2. Wie heißt das Modul für die Realtek 8139B unter 2.4.7 unter 2.4.4 heißt es rtl8139 unter 2.4.7 hab ich das Modul jedoch nicht?
Ich hoffe mir kann geholfen werden hab meinen Kernel ca. 6 mal kompiliert und jetzt funzt soweit alles nur die Netzwerkkarte will nicht

Habe SuSE 7.2 P75 mit 64MB Ram Realtek 8139B Chipsatz auf der Netzwerkkarte ISDN PCI Fritzcard

Big Thx für jede Hilfe

Gruß Benny
 

JH
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Aug 2001 16:48   Titel: Re: Kernel 2.4.7 +Realtek 8139B

Hi

Hast du auch "make modules" und "make modules_install" gemacht??

MfG
 

gruml
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Aug 2001 17:43   Titel: Re: Kernel 2.4.7 +Realtek 8139B

das modul heisst 8139too

gruml
 

Benjamin
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Aug 2001 17:47   Titel: Re: Kernel 2.4.7 +Realtek 8139B

ja hab make modules und make modules_install gemacht
weiß einer sonst noch einen tip
 

JH
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Aug 2001 19:51   Titel: Re: Kernel 2.4.7 +Realtek 8139B

Hi

Schau mal in /lib/modules/<kernel-version>/kernel/driver/net nach ob das Modul vorhanden ist. Weiterhin kannst du noch nachschauen ob du es nicht fest in den Kernel installiert hast.

MfG
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy