2.4.8 - Soundblaster Live!

Post Reply
Message
Author
Peter

2.4.8 - Soundblaster Live!

#1 Post by Peter »

Hi,

seitdem ich Kernel 2.4.8 habe (mit dem Patch für emu10k1, von dem auf der Newseite die Rede war), ist in kmix (Soundmixer von KDE) bei meinem vorhereigen Mixer Creative SBLive "Ungültiger Mixer", stattdessen gibt es: SigmaTel STAC9708, wo ich auch wirklich die Lautstärke etc. meiner Soundkarte regulieren kann, aber u.a. werden nur noch die vorderen beiden Satelitten meiner 4-Boxen Anlage angesprochen.

Fragen:
Warum fuzt der alte Mixer nicht mehr?
Wie kriege ich das wieder hin ?

Vielen Dank
Peter

Descartes

Re: 2.4.8 - Soundblaster Live!

#2 Post by Descartes »

dein vorheriger Kernel hat nicht zufällig ALSA für deine Soundkarte benutzt ?

Peter

Re: 2.4.8 - Soundblaster Live!

#3 Post by Peter »

Nein OSS,

alles ist komplett identisch bei den Kernels, mit 2.4.7 ist der Soundmixer perfekt, mit 2.4.8 unbrauchbar, bei selber Konfiguration des Kernels (mit make oldconfig erstellt)
Als "Notlösung" bin ich jetzt auf den 2.4.7 zurück, ich will aber irgendwann wieder 2.4.8 booten, also helft mir !

Danke
Peter

Peter

Re: 2.4.8 - Soundblaster Live!

#4 Post by Peter »

Nein OSS,

alles ist komplett identisch bei den Kernels, mit 2.4.7 ist der Soundmixer perfekt, mit 2.4.8 unbrauchbar, bei selber Konfiguration des Kernels (mit make oldconfig erstellt)
Als "Notlösung" bin ich jetzt auf den 2.4.7 zurück, ich will aber irgendwann wieder 2.4.8 booten, also helft mir !

Danke
Peter

Peter

Re: 2.4.8 - Soundblaster Live!

#5 Post by Peter »

Nein OSS,

alles ist komplett identisch bei den Kernels, mit 2.4.7 ist der Soundmixer perfekt, mit 2.4.8 unbrauchbar, bei selber Konfiguration des Kernels (mit make oldconfig erstellt)
Als "Notlösung" bin ich jetzt auf den 2.4.7 zurück, ich will aber irgendwann wieder 2.4.8 booten, also helft mir !

Danke
Peter

shug

Re: 2.4.8 - Soundblaster Live!

#6 Post by shug »

moin,

eine lösung für das problem wären die ac-kernels mit den aktuellen treibern. ein versuch wäre es wert.

die ac-kernel patches bekommt man unter http://www.bzimage.org

viel glück

greets *shug*

Post Reply