Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
XTheater ohne Bild

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Aug 2001 14:48   Titel: XTheater ohne Bild

Hallo,
auch bei dieser Applikation habe ich Probleme. Es läßt sich zwar starten, öffnet auch ein File aber dann erscheint kein Bild (bei .avi). Es öffnet sich ein Fenster und der Ton läuft. Das war es dann auch. XTheater ist doch für .avi & mpeg Files, oder ? MPEG Dateien spielt das Tool ab auch wenn ich es immer nach einer abgespielten Datei neu starten darf

Hier die Fehlerbeschreibung:

michael@linux:~ > xtheater
Available CPU flags: fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 sep mtrr pge mca cmov pat pse36 mmx fxsr syscall mmxext 3dnowext 3dnow
700.045 MHz AMD Athlon(tm) Processor processor detected
Initializing cache
Cache: Adding stream 0, table 80D32F0 ( 5100 entries )
Cache: Adding stream 1, table 80E71B8 ( 5100 entries )
Cache: Creating cache for file descriptor 9
Successfully initialized stream 0
Chunk table size 5100, format size 40
Successfully initialized stream 1
Chunk table size 169319, format size 30
Successfully opened /windows/c/Movies/vc2.avi. 1 video streams, 1 audio streams
Length 5100
File /windows/c/Movies/vc2.avi successfully opened
2 streams
Audio in MPEG Layer-3 format
src [wFormatTag=85, nChannels=1, nSamplesPerSec=11025, nAvgBytesPerSec=995, nBlockAlign=1, wBitsPerSample=16, cbSize=12]
dst [wFormatTag=1, nChannels=1, nSamplesPerSec=11025, nAvgBytesPerSec=22050, nBlockAlign=2, wBitsPerSample=16, cbSize=0]
AviReadStreamA::SeekToTime
DirectShow_VideoDecoder: FATAL: Could not open DLL
Win32 loader: FATAL: Could not load library
VideoDecoder: FATAL: Unknown codec 33564944 = 'DIV3'!

IAviPlayer: FATAL: Failed to initialize decoder object
No video will be available
AviReadStreamA::SeekToTime
AviReadStreamA::SeekToTime
Waiting for main_thread to hang up
OK!


Wie kann ich dem abhelfen ?

Danke im vorraus !
Gruss
Michael
 

greg



Anmeldungsdatum: 22.06.2001
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2001 16:24   Titel: Re: XTheater ohne Bild

ich empfehle dir einen anderen videoplayer zu benutzen. mplayer ist im moment das nonplusultra..
mplayer kann mpg's, vob's, dvd's, avi's und asf's abspielen.

bei dem fehler sieht es so aus, als ob du die win32-codecs(die dlls) nicht installiert hast. du findest sie ebenfalls auf der mplayer-homepage( http://mplayer.dev.hu ).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Aug 2001 14:41   Titel: Re: XTheater ohne Bild

Danke, werde mal nachsehen !
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Aug 2001 15:07   Titel: Re: XTheater ohne Bild

Hi,
mmmhh ? Installiert habe ich es mit tar xzvf Dateiname.tgz .Aber muss ich sonst noch was ausführen, wo bekomme ich eine Installationsanleitung her ? Oder wie starte ich es ? Kann ich den W32Codec auch später installieren ?

MfG
Michael
 

greg



Anmeldungsdatum: 22.06.2001
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2001 22:32   Titel: Re: XTheater ohne Bild

wie was hast du installiert?
ich geh jetzt mal von mpalyer aus :)

du wechselst in das neu erstellte verzeichnis mit den mpalyer-sourcen(main). dann tippst du
./configure

danach das

make

danach folgendes

su
[passwort eingeben]

make install


dann sollte es funktionieren..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Aug 2001 10:19   Titel: Re: XTheater ohne Bild

Danke für Deine Antwort. Es hat auch soweit geklappt. Aber wie rufe ich das gute Stück auf ? Brauche ich diesen W32Codec unbedingt ?


Gruss
Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy