Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Fehlermeldung beim kompilieren von Source-Code

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silent+Rogue
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Aug 2001 17:42   Titel: Fehlermeldung beim kompilieren von Source-Code

Ich benutze SuSE Linux 7.1 und habe versucht einen Source-Code zu kompilieren...
Nach dem eingeben von "./configure" bekam ich diese Fehlermeldung...

error: your system fails at linking a small KDE application!
Check, if your compiler is installed correctly and if you have used the
same compiler to compile Qt and kdelibs as you did use now

Ich hoffe auf baldige Hilfe... DANKE

greetz, Silent Rogue
 

melody_lee
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Aug 2001 20:06   Titel: Re: Fehlermeldung beim kompilieren von Source-Code

Bist Du denn in /usr/src/linux(bzw. kernelversion)? Sieht mir eher aus würde er da versuchen, etwas anderes zu kompilieren.
 

SilentRogue
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Aug 2001 9:14   Titel: Re: Fehlermeldung beim kompilieren von Source-Code

Es ist definitiv im richtigen Verzeichnis... Mir fehlen ein paar Programmpakete zum kompilieren ist mir schon aufgefallen. Wo bekomme ich dich her!? (Außer von www.kde.org)
 

SilentRogue
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Aug 2001 9:16   Titel: Re: Fehlermeldung beim kompilieren von Source-Code

Es ist definitiv im richtigen Verzeichnis... Mir fehlen ein paar Programmpakete zum kompilieren ist mir schon aufgefallen. Wo bekomme ich die her!? (Außer von www.kde.org)
 

melody_lee
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Aug 2001 9:23   Titel: Re: Fehlermeldung beim kompilieren von Source-Code

Ach sorry. Wieder nicht richtig gelesen.
Ich dachte, Du wolltest nen Kernel kompilieren.
Die Pakete sollten wohl auf einer der CDs Deiner Distribution sein, oder? Oder beim Distributor ziehen, falls ein Update nötig ist. Qt bekomst Du von trolltech.com (sorry, bin mir nicht sicher, ob das so geschrieben wird)
Ist mit dem Compiler alles i.O.?
 

SilentRogue
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Aug 2001 12:06   Titel: Re: Fehlermeldung beim kompilieren von Source-Code

Ich werde es heute noch ausprobieren. Danke schon im vorhinein. Falls es doch wieder Probleme gibt werd ich mich wieder melden.

greetz + thx, Silent Rogue
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy