SuSE und Hardwareerkennung

Post Reply
Message
Author
Oliver

SuSE und Hardwareerkennung

#1 Post by Oliver »

Hallo allerseits,

mich würde mal interessieren, ob SuSE Linux das Paket kudzu enthält, welches bei Redhat und Mandrake als Systemdienst beim Start die Hardwareerkennung macht.

In der vorletzten Ausgabe von c't sind eineige Distributionen getestet worden.
Während Redhat Linux über eine gute Hardwareerkennung und Integrationsfähigkeit nachträglich verbauter Komponnenten verfügt (was ich bestätigen kann), vergaben die Tester in dieser Kategorie an SuSE Linux keine guten Noten. Deckt sich das mit Euren Erfahrungen?

Die Hardwarekomponenten, um die es mir geht, sind USB-Mäuse und -Tastaturen, Grafik- und Soundkarten und RAM-Bänke.

Ich danke Euch schon mal im voraus.

Oliver

jst

Re: SuSE und Hardwareerkennung

#2 Post by jst »

Hi,
automatische Hardwareerkennung nachdem SuSe installiert hat, gibt es nicht ?
Das ist nachwievor ein grosser Schwachpunkt bei SuSE, wird auch in allen Testberichten immer als solcher erwähnt ?
Red Hat ist da wirklich weiter

Post Reply