Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
automatisiertes shell-script

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richard D.
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Aug 2001 11:06   Titel: automatisiertes shell-script

hi leute Smile
ich benötige eine art shell script bzw. befehle die folgendes bewältigen:
1 datei wird jede minute in ein verzeichnis kopiert (z.b. webcam bild per ftp),
diese soll dann durch "mv datei.file /anderes/verzeichnis" verlegt werden.
soweit bekomme ich das hin.. allerdings soll dies ja jede minute passieren... und da bin ich ratlos :)

ich suche also sowas wie eine schleife die jede minute eine datei verschiebt...

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Smile
schönen tag noch

Richard D.
 

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Aug 2001 11:29   Titel: Re: automatisiertes shell-script

cron ist Dein Freund (man crontab). Wenn Du ein wenig mit vi umgehen kannst, kannst Du mit "crontab -e" einen neuen Eintrag erstellen, der so aussehen könnte:

*/1 * * * * /usr/local/bin/dein_script

Vorausgesetzt Dein Skript liegt in /usr/local/bin. Ich hoffe, die Sytanx ist korrekt, bin mir aber nicht wirklich sicher.
 

Richard
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Aug 2001 14:13   Titel: Re: automatisiertes shell-script

klasse, funzt Smile danke :)

Richard D.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy