Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE 2.2 startet nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flo
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Aug 2001 16:25   Titel: KDE 2.2 startet nicht

Hallo,
ich habe die Quellen von KDE 2.2 heruntergeladen und kompiliert. Die Kompilation lief ohne Probleme durch. Wenn ich X starte bleibt KDE bei ksplash ("Loading the windowmanager") stehen. Auf der Konsole wir folgende Fehlermeldung ausgegeben:

kio (KSycoca): findFactory: we have no database.... launching kdeinit
KLauncher: Exiting on signal 11
kdeinit: Communication error with launcher. Exiting!
DCOP: unregister 'klauncher'

Kann jemand von Euch was damit anfangen? Kann es darin liegen, dass meine '.xinitrc' nur die Zeile:
exec startkde besitzt? Ich hatte mit einer KDE 2.2beta keine Probleme mit meinem RedHat7.0. Die Kompilation machte mit dem gcc 2.96 keinerlei Probleme. Sonst läfut alles wunderbar stabil.
Wäre super wenn jemand von Euch (Lösungs-)Vorschläge hätte.

Danke, MfG
Flo
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy