Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Search ist weg !

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Aug 2001 23:33   Titel: Search ist weg !

Hallo,
seitdem ich KDE 2.2 installiert habe, fehlt in der K-Menü Leiste die Search Funktion. Weiss jemand, ob ich die nachinstallieren muß, oder gibt es dafür auch eine Tastenkombination ?

Gruss
Michael
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Aug 2001 23:51   Titel: Re: Search ist weg !

Hallo,
mein Adressbuch ist auch futsch. Ich finde es aber in Yast2 auch nicht mehr wieder. Weiss jemand wo ich suchen muß ?

MfG
Michael
 

Markus
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Aug 2001 23:57   Titel: Re: Search ist weg !

Hi Michael,
du kannst 'kfind' (ich denke das meinst Du mit search) auch einfach aus der Konsole starten, oder über <ALT>-F2 -> kfind.
Das hilft dir natürlich auch nur weiter, wenn kfind auch installiert ist. kfind ist bei kdeutils dabei.
Wenn es installiert ist, dann kannst du auch einfach einen Eintrag im K-Menü erzeugen (mit dem Menü-Editor).

Gruß,
Markus
 

Markus
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Aug 2001 0:11   Titel: Re: Search ist weg !

Hi,
das Adressbuch (Du meinst wahrscheinlich kab, oder?) liegt normalerweise unter:
~/.kde/share/apps/kab
da sollte es eine Datei 'addressbook.kab' geben.

Wenn Du die nicht findest, dann hat Yast beim deinstallieren von KDE wohld deine Konfigurationsdateien gleich mit gelöscht .
Du kannst auch noch folgendes versuchen:
# find ~ -name *.kab
oder
# find / -name *.kab
das kann aber dauern, weil Linux dann überall nach *.kab sucht.

Oder fehlt dir kab selbst? Das ist ebenfalls in kdeutils enthalten.

Gruß,Markus
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Aug 2001 10:28   Titel: Re: Search ist weg !

Hallo,
danke für Deine Antwort. Hast mir weiterhelfen können. Ich hatte kdeutils nicht installiert. Jetzt funzt alles wieder.Danke.


Gruss
Michael
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Aug 2001 12:19   Titel: Re: Search ist weg !

@Markus
muss man bei -name nicht den String in Hochkommata einschliessen wenn man dort Sonderzeichen wie * und ? verwendet ?
Also so dann ?

find ~ -name "*.kab" -print
find /home/descartes -name "*.kab" -print

Von der Root ausgehend musst du nicht suchen. Die Userabhängigen Dateien haben ausserhalb des Home-Verzeichnisses nichts zu suchen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy