Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE 2.2 - HTTPS im Konqueror

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marlboro



Anmeldungsdatum: 09.06.2001
Beiträge: 3
Wohnort: 59757 Arnsberg

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2001 11:24   Titel: KDE 2.2 - HTTPS im Konqueror

Hallo Leute,

ich habe mir die neuen KDE-Pakete für die SuSE 7.1 vom SuSE-Server geholt (komplett). Nun habe ich das Problem, dass ich mit dem Konqueror keine sicheren Seiten mehr aufrufen kann.

Fehlermeldung: "Das Protokoll https wird nicht unterstützt."

Gibt es dafür eine Einstellung oder ist das Paket von SuSE nicht korrekt kompiliert worden?

Gruss

Det
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

greg



Anmeldungsdatum: 22.06.2001
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2001 13:59   Titel: Re: KDE 2.2 - HTTPS im Konqueror

ist die 'libssl' auch installiert, in der richtigen version?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Behaupter
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Aug 2001 14:38   Titel: Re: KDE 2.2 - HTTPS im Konqueror

www.konqueror.org -> Java HOWTO lesen.
 

marlboro



Anmeldungsdatum: 09.06.2001
Beiträge: 3
Wohnort: 59757 Arnsberg

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2001 15:42   Titel: Re: KDE 2.2 - HTTPS im Konqueror

@greg

Die libssl ist installiert:

/usr/lib/libssl.so
/usr/lib/libssl.so.0
/usr/lib/libssl.so.0.9.6

und auch:
/opt/kde2/lib/libkssl.la
/opt/kde2/lib/libkssl.so
/opt/kde2/lib/libkssl.so.2
/opt/kde2/lib/libkssl.so.2.0.2

@behaupter:

Hab ich gemacht. Kein Erfolg.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

marlboro



Anmeldungsdatum: 09.06.2001
Beiträge: 3
Wohnort: 59757 Arnsberg

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2001 12:53   Titel: Re: KDE 2.2 - HTTPS im Konqueror

So, es läuft. Scheint tatsächlich ein Problem mit dem SuSE-RPMs gewesen zu sein. Ich habe mir jetzt die Pakete direkt vom KDE-FTP-Server geholt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy