Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE 2.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HAL
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Aug 2001 22:11   Titel: KDE 2.2

Hi, seit ich mir Kde 2.2 für suse installiert habe kommt beim start eine meldung dass der sound server nicht geladen werden kann, also kein sound! Yast2 erkennt die karte ich kann ihr leider kein geräusch entlocken, kennt jemand das prob??? unter kde2.1 ging noch! danke
 

Holger Wagemann
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Aug 2001 8:07   Titel: Re: KDE 2.2

Hi,

das kommt mir sehr bekannt vor, die gleiche Meldung hatte ich auch. Möglichkeit 1:

Kontrollzentrum >> Klänge >> Soundserver

Dort bei Soundein/-ausgabe "Advanced Linux Sound Architecture" anwählen, abspeichern, kde2.2 neu starten.

Wenn das nichts hilft, hier Möglichkeit 2:
Wie hast Du kde2.2 denn installiert? Hast Du einfach die alten kde2.1 Sachen upgedatet? Das kann unter SuSE 7.2 zu Problemen führen. Ich habe mit yast zunächst alle kde2.1 Pakete runtergeschmissen, die ich in der Neuversion 2.2 installieren wollte. Dazu noch das SuSEHelpcenter, das sich vermutlich mit dem neuen kde2.2Wizzard bei Erstanmeldung in kde2.2 nicht vertragen hat. Dann machst Du noch für alle User ein

mv .kde2 .kde2.old

Da kommen sich nämlich offenbar manche Einträge zwischen 2.1 und 2.2 in die Quere.

Dann kde2.2 neu einspielen. Seitdem funktioniert bei mir alles von kde2.2 einwandfrei unter SuSE 7.2.

Hoffe, die erste Möglichkeit ist schon ausreichend .

Beste Grüße,
Holger
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy