Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Screenshots der Konsole

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steve+Urkel
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Aug 2001 19:39   Titel: Screenshots der Konsole

Hallo zusammen,
ich würde gerne ein paar Bilder von der Konsole als Bilddatei (Yast oder Yast2 Installations- Konfigurationsvorgänge) ablegen.

Alle versuche mit cat /dev/vcsX oder fold -w 80 /dev/vcsX > test brigen mir nur Textdateien, die ich nicht in ein Textdokument oder Webseite einbauen kann, weis zumindest nicht wie. Oder kann ich die irgendwie konvertieren??

Ich würde diese Dateien aber als *.gif *.png etc benötigen wegen TUT-Erstellung. Habe auf meinen Linuxrechner kein KDE oder anderes WindowProgramm installiert (nur Textbasiert).

Gibt es hier eine Möglichkeit.

Verwende SuSE 7.2

Bitte helft mir.

Steve

PS: Hatte mal mit FBShot (liest den Framepuffer aus und erstellt PNG-Files) probiert, bekamm aber immer eine Fehlermeldung (Bad File descripter)
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2001 6:21   Titel: Re: Screenshots der Konsole

Hi,

nimm doch die Textdatei und catte sie in ein xterm. Davon kannst du dann einen Screenshot machen.

Die Alternative ist eine Digitalkamera.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy