Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SSH Frage

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
julius



Anmeldungsdatum: 10.04.2001
Beiträge: 209
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2001 16:53   Titel: SSH Frage

Hi,

ich habe folgendes Szenario: Ich kann mich per ssh auf einem anderen Rechner einloggen und dort volle root Rechte erlangen. Auf diesem Rechner läuft allerdings kein ftpd. Wie kann ich nun per ssh Daten an den Rechner senden und Daten von dem Rechner auf meinen übertragen?

Vielen Dank schon mal,
Julius
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Aug 2001 17:52   Titel: Re: SSH Frage

man ssh
man scp
sehr komfortabel gehts, wenn man seine public identity als authorized key auf den sever uebertraegt.
Beispiel fuer scp (ohne password):
scp identity.pub hug@raklett.grill.de:identity.pub.backup
 

julius



Anmeldungsdatum: 10.04.2001
Beiträge: 209
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2001 18:27   Titel: Re: SSH Frage

Danke, ich habe das Prinzip kapiert und hinbekommen was ich machen wollte...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

muehle



Anmeldungsdatum: 08.05.2001
Beiträge: 48
Wohnort: Coswig

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2001 22:26   Titel: Re: SSH Frage

Hallo ,
sftp wäre noch ne Möglichkeit

bis denne Thomas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy