Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
GPL

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
feldsee



Anmeldungsdatum: 12.02.2001
Beiträge: 100
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2001 23:21   Titel: GPL

Da hätte ich mal eine allgemeine Frage.

Können nur GNU/Linux-Programme unter die GPL gestellt werden?

Oder wäre das für auch Programme möglich, gar nicht unter Linux oder einem anderen Freien Betriebssystem laufen, meinetwegen VB-Programme oder MS Access-Aplikationen?

Ich frage so dumm, weil ich mich mit den rechtlichen Dingen tatsächlich nicht besonders gut auskenne. Es würde mein Verständnis des Open-Source-Prinzips aber födern, wenn ich das wüsste.

feldsee.


Zuletzt bearbeitet von feldsee am 24. Aug 2001 23:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Aug 2001 1:16   Titel: Re: GPL

Programme, die nur unter win laufen, und die mit VB geschrieben wurden können natürlich auch GPL werden. Bestes Beispiel ist mein eigenes Programm "mini", ein Mühle Programm mit KI, wobei nur die KI von mir geschrieben wurde

Trotz win-only, und trotz ms-vb, indem die Oberfläche von ein paar meiner Freunde gestalltet wurde ist das Teil GPL, und sogar auf Sourceforge (mini.sf.net)

cu
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy