Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux Rechner als "Jukebox"

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roliko



Anmeldungsdatum: 30.06.2000
Beiträge: 98
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2001 8:21   Titel: Linux Rechner als "Jukebox"

hy

ich möchte einen linux rechner dazu missbrauchen um eine "Jukebox" daraus zu machen. das prog soll unter X-window laufen. dsa system dazu läuft schon nur was ich suche ist ein programm das mir erlaubt ohne grossen aufwand zwischen den musiktiteln herumzusuchen. Xmms wäre zwar so ein prog nur.. gibt es auch was anderes?

mfg
Roland
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Christian
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Aug 2001 9:23   Titel: Re: Linux Rechner als

Versuchs mal damit: http://third.informatik.uni-kl.de/~rainer/KJukeBox/index.html
Gruss Christian
 

daniel
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Aug 2001 12:01   Titel: Re: Linux Rechner als

hi,

wenn du ihn wirklich nur als jukebox verwenden willst, habe ich dir noch ne andere idee. hab bei mir ein mini-system (quasi nur kernel+sound-unterstützung) sowie mp3blaster (ein komfortabler konsolen-mp3-player mit playlist usw.) auf eine diskette gepackt. jetzt kann ich mit der diskette booten und hab dazu noch den mp3-player dabei, die festplatte kann ich total mit mp3 vollknallen. da ich die diskette als auch die festplatte ro gemountet wird, kann ich einfach abstellen, kein shutdown mehr. das finde ich komfort.
ich denke nur so, dass x ziemlich viel platz braucht, auf viel weniger als 100mb wirst du es wohl auch nicht hinkriegen...

grüsse,
daniel
 

roliko



Anmeldungsdatum: 30.06.2000
Beiträge: 98
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2001 13:14   Titel: Re: Linux Rechner als Jukebox

das ist eine sehr gute idee

nur wie mache ich mir ein system auf diskette. benötige hilfe

das problem das ich wahrscheinlich habe ist das ich auch über das netzwerk mp3´s herbekomme. ist das so a
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

roliko



Anmeldungsdatum: 30.06.2000
Beiträge: 98
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2001 13:20   Titel: Re: Linux Rechner als

hy

gut idee nur habe ich keinen plan wie ich das machen soll. das problem das ich dann habe ist dass ich nicht auf das netzwerk zugreifen kann.

so könnte man ja einen ganz alten rechner dazu missbrauchen coole sache

cioa
Roland
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

danielbaumann
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Aug 2001 15:57   Titel: Re: Linux Rechner als

hi,

als basissystem kannst du tomsrtb verwenden, das ist "most of linux on one disk" (http://www.toms.net/). die disketten sind sehr einfach an deine wünsche anzupassen (auch netzwerk solltest du hinkriegen, habe ich zwar noch nicht probiert, da ich das nicht brauche). ich probier grad mal was aus mit netzwerk und so (dauert noch ein bisschen), kanns dir dann das image zumailen (ca. 1,44mb)?

grüsse,
daniel
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy