Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
pdf drucken

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hotti
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Aug 2001 23:33   Titel: pdf drucken

Hallo!

Ich möchte direkt in eine *.pdf-Datei drucken.
Dazu habe ich in die /etc/printcapgechrieben:

====================
pdfdrucker:\
:lp=/dev/null:\
:sd=/var/spool/lpd/pdfdrucker:\
:if=/usr/local/bin/pdfdrucker:\
:mx#0:
#
====================
Das Spoolverzeichniss unter "sd" existiert und das Script unter "if" existiert auch und ist für jeden ausführbar. Darin steht:
====================
#!/bin/sh

rm /netz/test.pdf

exec /usr/bin/gs -dNOPAUSE -dBATCH -sDEVICE=pdfwrite -sOutputFile=/netz/test.pdf

====================
Ich habe auch schon andere -sOutputFile optionen benutzt wie z.B.

-sOutputFile=- /netz/test.pdf

etc.
Es entsteht zwar eine "/netz/test.pdf",
aber da steht offensichtlich nur ein Haeder drin. Die eigentlichen Druckdaten fehlen.
(Das Verzeichnis /netz ist auch für jeden freigegeben)
Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.
Gruß,
Hotti
Ganz stark wäre, wenn statt "test.pdf" der "Druckdateiname.pdf" stehen würde. Aber erstmal muß das erste Problem gelöst werden...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy